HomeInternZeitungsberichteAktuellesBerichte 2012Berichte 2013Berichte 2009/10Berichte 2014Berichte 2015Fahrer/TeamchefRenntermine Galerie Bilder RCN 201221.04.1217.05.1222.09.12Bilder RCN 201119.03.1123.06.1116.04.1108.10.11Bilder RCN 2010RCN 17.04.10RCN 13.05.10Bilder RCN 2009RCN 25.10.09RCN 10.10.09RCN 05.09.09RCN 19.07.09RCN 20.06.09RCN 21.05.09RCN 10.05.09Bilder RCN 2008RCN 16.08.08RCN 22.05.08RCN 19.04.08Bilder RCN 2007RCN 05/07RCN 08/07RCN 10/07RCN 11/07Bilder CHC 2006Bilder TouriRCN-Rennen 2012RCN 1 2013RCN 2 2013RCN 4 2013RCN 29.06.13RCN-Rennen 2013LinksGästebuchRechtlichesKontakt/ Impressum
yTk44ggGc.png
Schwenk
Racing
Seitenbesucher seit 01/2006
1888895_351030898417683_2083910628830827661_o.jpg 360Grad Kimi.jpg IMG_20180928_224346_028.jpg
13.05.10 Im Rahmenprogramm zum 24h-Rennen fand am frühen Donnerstagmorgen der 2.Lauf der RCN statt. Um 8 Uhr wurde das Rennen gestartet. Den Start fuhr Bernd Küpper auf dem BMW. Gefahren wurde der GP-Kurs und die Nordschleife des Nürburgrings. Das ganze Rennen über erschwerten Betriebsmittel und Verschmutzungen auf der Strecke, so wie eine nasse Fahrbahn die das Erreichen von guten Rundenzeiten erschwerten. Dazu bauten die Regenreifen nicht genug Gripp auf und machten das Fahren zu einer Rutschpartie. Bernd gab den BMW beim Tankstop auf Platz 1 liegend an Mike ab. Das Rennen wurde mit einem 3.Platz in der Klasse beendet. Der BMW überstand die komplette Distanz ohne einen Schrammen und wurde wieder perfekt von Küpperracing.de vorbereitet. Danke auch an die Mannschaft von Bernd Küpper. 17.04.10 Bei Sommerlichen Wetterverhältnissen fand der 1. Lauf der RCN auf der Nürburgring Nordschleife statt. Der Tag begann mit den Test-und Einstellfahrten an denen Kevin Küpper zusammen mit Mike seine ersten Runden auf dem BMW drehte. Anschließend nahm Vater Bernd im BMW Platz und fuhr mit Mike auf dem 318iS in der Klasse F das Rennen. Belohnt wurde das Team mit einem Klassensieg in der Klasse. Ein großes Lob geht an die Mannschaft von Bernd Küpper von kuepperracing.de, die ein perfekt vorbereitetes Auto an den Start brachten und dieses auch während der gesamten Veranstaltung betreuten. 25.10.09 Den 8.Lauf und somit das Saisonfinale bestehend aus GP-Kurs und Nordschleife fuhr Mike zusammen mit David Thomas. David gab seinen Einstand und fuhr sein 1. Rennen auf dem Nürburgring.Da er schon öfters mit seinem E36 325i Runden gedreht hatte, mußte er sich nur an das Fahren mit Slicks und an die geringere Leistung des iS gegenüber dem 6 Zylinder gewöhnen was aber kein Problem war. Die anfangs stellenweisse feuchte Strecke trocknete schnell ab und es konnte bei Sonnenschein mit Slicks das komplette Rennen gefahren werden. Den Start fuhr David und übergab das Auto später an Mike ab. Mit einem 22.Platz von 41 Starter wurde das Rennen und somit die Saison 2009 beendet. Wir sehen uns in 2010!!! 10.10.09 Der 7.Lauf wurde von einem tragischen Todesfall überschattet. Heinz Kilp der auf einem Opel Calibra am Rennen teilnahm rollte mit seinem Auto im Streckenabschnitt Kesselchen aus. Grund hierfür war ein Herzversagen. Er erlag wenig später im Krankenhaus den Folgen eines Herzinfarktes. Das Rennen wurde danach sofort abgebrochen. Wir möchten hiermit unser Beileid den Anghörigen von Heinz Klip aussprechen. 05.09.09 Der 6.Lauf startete bei Sonnenschein und trockener Strecke. Zusammen mit Bernd Küpper www.kuepperracing.de fuhr Mike Schwenk auf dem BMW 318iS. Den Start fuhr Mike, der den BMW in der 2. Hälfte an Bernd übergab. Leider streikte die Elektrik des BMW während des Boxenstopps. Ursache war ein defektes Massekabel der Batterie, welches aber schnell repariert wurde und Bernd dann in das Rennen gehen konnte. Leider blieb der BMW in der 2.Sprintrunde wieder liegen. Anschließend wurde das Auto zum Streckenabschnitt Pflanzgarten geschleppt wo es aber wieder fit gemacht werden konnte. Die verlorene Zeit konnte nicht wieder aufgeholt werden. Trotzdem fuhr Bernd das Rennen zu Ende. Zum Schluß mußte es dann auch noch regnen und Bernd fuhr dann noch die 2 Schlußrunden mit Slicks zu Ende und stellte den BMW unbeschadet im Parc Ferme ab. Großen Dank geht an das Team von www.loetermotorsport.de um David Rinössl der die Weiterfahrt des Rennautos ermöglichte. 19.07.09 Der 5. Lauf wurde mit einem 12.Platz in der Klasse die mit 36 Startern besetzt war beendet. Den Start fuhr Mike Schwenk auf Regenreifen. Da die Strecke relativ schnell abtrocknete ließ der Gripp der Regenreifen stark nach, da diese zu warm wurden. Leider führte der fehlende Gripp im Abschnitt Hatzenbach zu einem kleinen Ausritt abseits der Strecke der kostbare Zeit und wohl 1-2 Plätze in der Klasse kostete.Nach dem Fahrerwechsel übernahm David Rinössl von loetermotorsport.de den BMW auf Slicks und zeigte wie schnell man auch mit Slicks bei einsetzendem Regen sein kann. Die schnellste Runde fuhr David Rinössl mit einer 9:09. Für Ihn war es die 1.Fahrt auf dem BMW. 20.06.09 Zusammen mit Bernd Küpper von kuepperracing.de, fuhr Mike Schwenk den 4.Lauf der RCN auf dem Nürburgring. Den Start fuhr Bernd Küpper unter schwierigen Bedingungen 7 Runden lang auf komplett nasser Strecke mit Slicks. Beim Fahrerwechsel bei dem dann Regenreifen montiert wurden übernahm Mike Schwenk den BMW von Bernd, der das Auto ohne einen Kratzer übergab. Leider war der Wechsel auf Regenreifen nach ein paar Runden hinfällig, da die Ideallinie wieder schnell trocken war und es nicht mehr regnete. Also mußte von Mike Schwenk um die Reifen nicht zu zerstören nasse Stellen gesucht werden. Doch dann kam wieder alles anders. Der Regen kam zurück und die montierten Regenreifen waren jetzt wieder die beste Wahl. Leider wurde zum Schluss eine Runde zu wenig gefahren. Somit fielen wir aus der Wertung. Trotzdem können wir mit unserer Leistung zu frieden sein und hoffen jetzt mal zur Abwechslung wieder auf trockenes Wetter. Regen hatten wir vorerst mal genug. Danken möchte das Team von Schwenk-Racing vorallem Bernd Küpper der mit Mike Schwenk ins Lenkrad gegriffen hat und das Auto unter diesen miesen Wetterverhältnissen mit Slicks wie ein rohes Ei um den Ring bewegt hat.
189645_304610336314626_298229213_n (1).jpg 23869_304610366314623_1310158160_n (1).jpg