Seitenbesucher
seit 01/2006
13.05.10 Im Rahmenprogramm zum 24h-Rennen fand am frühen Donnerstagmorgen der 2.Lauf der RCN statt. Um 8 Uhr wurde
das Rennen gestartet. Den Start fuhr Bernd Küpper auf dem BMW. Gefahren wurde der GP-Kurs und die Nordschleife des
Nürburgrings. Das ganze Rennen über erschwerten Betriebsmittel und Verschmutzungen auf der Strecke, so wie eine nasse
Fahrbahn die das Erreichen von guten Rundenzeiten erschwerten. Dazu bauten die Regenreifen nicht genug Gripp auf und machten
das Fahren zu einer Rutschpartie. Bernd gab den BMW beim Tankstop auf Platz 1 liegend an Mike ab. Das Rennen wurde mit
einem 3.Platz in der Klasse beendet. Der BMW überstand die komplette Distanz ohne einen Schrammen und wurde wieder perfekt
von Küpperracing.de vorbereitet. Danke auch an die Mannschaft von Bernd Küpper.
17.04.10 Bei Sommerlichen Wetterverhältnissen fand der 1. Lauf der RCN auf der Nürburgring Nordschleife statt. Der Tag begann
mit den Test-und Einstellfahrten an denen Kevin Küpper zusammen mit Mike seine ersten Runden auf dem BMW drehte.
Anschließend nahm Vater Bernd im BMW Platz und fuhr mit Mike auf dem 318iS in der Klasse F das Rennen. Belohnt wurde das
Team mit einem Klassensieg in der Klasse. Ein großes Lob geht an die Mannschaft von Bernd Küpper von kuepperracing.de, die
ein perfekt vorbereitetes Auto an den Start brachten und dieses auch während der gesamten Veranstaltung betreuten.
25.10.09 Den 8.Lauf und somit das Saisonfinale bestehend aus GP-Kurs und Nordschleife fuhr Mike zusammen mit David
Thomas. David gab seinen Einstand und fuhr sein 1. Rennen auf dem Nürburgring.Da er schon öfters mit seinem E36 325i Runden
gedreht hatte, mußte er sich nur an das Fahren mit Slicks und an die geringere Leistung des iS gegenüber dem 6 Zylinder
gewöhnen was aber kein Problem war. Die anfangs stellenweisse feuchte Strecke trocknete schnell ab und es konnte bei
Sonnenschein mit Slicks das komplette Rennen gefahren werden. Den Start fuhr David und übergab das Auto später an Mike ab.
Mit einem 22.Platz von 41 Starter wurde das Rennen und somit die Saison 2009 beendet. Wir sehen uns in 2010!!!
10.10.09 Der 7.Lauf wurde von einem tragischen Todesfall überschattet. Heinz Kilp der auf einem Opel Calibra am Rennen
teilnahm rollte mit seinem Auto im Streckenabschnitt Kesselchen aus. Grund hierfür war ein Herzversagen. Er erlag wenig später
im Krankenhaus den Folgen eines Herzinfarktes. Das Rennen wurde danach sofort abgebrochen. Wir möchten hiermit unser
Beileid den Anghörigen von Heinz Klip aussprechen.
05.09.09 Der 6.Lauf startete bei Sonnenschein und trockener Strecke. Zusammen mit Bernd Küpper www.kuepperracing.de fuhr
Mike Schwenk auf dem BMW 318iS. Den Start fuhr Mike, der den BMW in der 2. Hälfte an Bernd übergab. Leider streikte die
Elektrik des BMW während des Boxenstopps. Ursache war ein defektes Massekabel der Batterie, welches aber schnell repariert
wurde und Bernd dann in das Rennen gehen konnte. Leider blieb der BMW in der 2.Sprintrunde wieder liegen. Anschließend wurde
das Auto zum Streckenabschnitt Pflanzgarten geschleppt wo es aber wieder fit gemacht werden konnte. Die verlorene Zeit konnte
nicht wieder aufgeholt werden. Trotzdem fuhr Bernd das Rennen zu Ende. Zum Schluß mußte es dann auch noch regnen und Bernd
fuhr dann noch die 2 Schlußrunden mit Slicks zu Ende und stellte den BMW unbeschadet im Parc Ferme ab. Großen Dank geht an
das Team von www.loetermotorsport.de um David Rinössl der die Weiterfahrt des Rennautos ermöglichte.
19.07.09 Der 5. Lauf wurde mit einem 12.Platz in der Klasse die mit 36 Startern besetzt war beendet. Den Start fuhr Mike
Schwenk auf Regenreifen. Da die Strecke relativ schnell abtrocknete ließ der Gripp der Regenreifen stark nach, da diese zu warm
wurden. Leider führte der fehlende Gripp im Abschnitt Hatzenbach zu einem kleinen Ausritt abseits der Strecke der kostbare Zeit
und wohl 1-2 Plätze in der Klasse kostete.Nach dem Fahrerwechsel übernahm David Rinössl von loetermotorsport.de den BMW
auf Slicks und zeigte wie schnell man auch mit Slicks bei einsetzendem Regen sein kann. Die schnellste Runde fuhr David Rinössl
mit einer 9:09. Für Ihn war es die 1.Fahrt auf dem BMW.
20.06.09 Zusammen mit Bernd Küpper von kuepperracing.de, fuhr Mike Schwenk den 4.Lauf der RCN auf dem Nürburgring. Den
Start fuhr Bernd Küpper unter schwierigen Bedingungen 7 Runden lang auf komplett nasser Strecke mit Slicks. Beim Fahrerwechsel
bei dem dann Regenreifen montiert wurden übernahm Mike Schwenk den BMW von Bernd, der das Auto ohne einen Kratzer
übergab. Leider war der Wechsel auf Regenreifen nach ein paar Runden hinfällig, da die Ideallinie wieder schnell trocken war und
es nicht mehr regnete. Also mußte von Mike Schwenk um die Reifen nicht zu zerstören nasse Stellen gesucht werden. Doch dann
kam wieder alles anders. Der Regen kam zurück und die montierten Regenreifen waren jetzt wieder die beste Wahl. Leider wurde
zum Schluss eine Runde zu wenig gefahren. Somit fielen wir aus der Wertung. Trotzdem können wir mit unserer Leistung zu
frieden sein und hoffen jetzt mal zur Abwechslung wieder auf trockenes Wetter. Regen hatten wir vorerst mal genug. Danken
möchte das Team von Schwenk-Racing vorallem Bernd Küpper der mit Mike Schwenk ins Lenkrad gegriffen hat und das Auto unter
diesen miesen Wetterverhältnissen mit Slicks wie ein rohes Ei um den Ring bewegt hat.